Vom Fohlen zum Reitpferd

Wir bieten vom Abfohlen bis zum Anreiten und unter Umständen der späteren Vermarktung ein Komplettpaket an.

Natürlich kann ihre Stute auch hier bei uns besamt werden. 

Die Fohlen wachsen in kleinen Gruppen auf und sind unter täglicher Kontrolle. Ab dem Jährlingsalter wechseln die Hengste auf unseren Partnerbetrieb der Familie Roosen in Viersern. Dort werden sie ebenfalls in kleinen Gruppen individuell betreut.

Ein Konzept, dass sich über die Jahre bereits mehrfach ausgezahlt hat. So entstammt beispielsweise der viel besprochene Hannoveraner Prämienhengst Escamillo aus unserer Partnerschaft. Er wurde gemeinsam für unsere langjährige Kundin und Freundin Kimberly Davies,USA eingkauft und aufgezogen bevor er bei Tobias Schult den letzten Schliff bekam. 

2019 erhielten auch zwei unserer Hengste das positive Körurteil. Diese wurden nicht nur hier geboren, sondern auch aufgezogen und vorbereitet. Über diesen Erfolg freuen wir uns sehr. So war es selbstverständlich, dass diese beiden unsere Hengstkollektion Jahr bereichern und ebenfalls sportlich gefördert werden. 

 

 

 

 

 

Iris Jansen-Jentgens

 

Bistard 47-Rickhof

41751 Viersen

 

Telefon: +49 (0) 172 52 32 822

Email: jansen@rickhof.de

 

Druckversion | Sitemap
© Gestüt Rickhof


Anrufen

E-Mail